Marina Sant'Andrea
In diesem Teil der nördlichen Adria liegt die Marina Sant’Andrea, ganz in der Nähe großer Verkehrsverbindungen, wo sich zwischen den berühmten Badeorten Grado und Lignano Sabbiadoro die Laguna di Marano öffnet, mitten im Treffpunkt jahrtausendealter Kulturen.
Die neue Marina Sant’Andrea ist dank ihrer bevorzugten Lage leicht zu erreichen - sowohl von See durch einen 7 m tiefen, schiffbaren Kanal als auch von Land über die Autobahn Venedig - Triest und den Flughafen von Triest.
Marina Sant'Andrea
Anfahrt
Marina Sant'Andrea
 
Herzlich willkommen an Bord!
So würden wir Sie gerne im Laufe des kommenden Jahres bei einem unserer Segeltörns begrüßen. Wir laden Sie ein, die Faszination des Segelns an Bord unserer Segelyacht Rocinante live zu erleben.

Die wichtigsten Informationen hierzu haben wir im folgenden kurz zusammengestellt. Noch offene Fragen Ihrerseits können wir aber auch in einem persönlichen Gespräch oder bei der obligatorische Törnbesprechung klären.
Segelrevier:
Unser Segelrevier ist die gesamte nördliche Adria. Sie ist ein ideales Segelrevier, denn der relativ geringe Wellengang, die selten auftretenden Starkwinde, die vom Frühjahr bis in den Herbst vorherrschenden angenehmen Temperaturen, die wie Perlen an einer Schnur aufgereihten malerischen Städte und gut geführte Yachthäfen machen den besonderen Reiz dieses Segelreviers aus. Nicht zu verachten sind auch die vielen Buchten als reizvolle Ankerplätze.

Die Häfen in Italien, Slowenien und Kroatien sind von unterschiedlichem Charakter und Flair. Ob altes ursprüngliches Fischerdorf, mondänes Seebad, weltbekanntes Kulturgut oder einfach nur Touristenmetropole – alles ist hier vorhanden. Bei unseren Urlaubstörns sind auch Ziele wie die Inseln Mali-Losinj, Cres, Krk, Rab, die Kornaten oder aber auch Städte wie Grado, Triest, Venedig, Pula, Zadar oder Split möglich.
Crew:
An unseren Segeltörns kann jedermann teilnehmen. Segelerfahrung ist zwar gut, aber nicht Voraussetzung. Sie können somit auch gerne Angehörige, Freunde oder Bekannte mitnehmen. Unsere Skipper sind erfahren und passen die Etappen in erster Konsequenz den  Wetterlagen an. Jedoch finden auch die unterschiedlichen Erfahrungen, Interessen und Wünsche der Crew ihre Berücksichtigung.
Kosten:
Der bei der Törnprogramm-Übersicht genannte Preis versteht sich bei einer Belegung der Segelyacht mit maximal 7 Personen (6 = Crew + 1 Skipper). Wird eine Belegung mit weniger als sechs Crewmitgliedern gewünscht, so erhöht sich der Kojenpreis anteilig. Dasselbe gilt auch bei einer nicht kompletten (7) Crew.

Nicht enthalten sind die Kosten der An- und Abreise, Liegeplatzgebühren in anderen Häfen, Treibstoffkosten, Verpflegung sowie ggf. vor Ort zu entrichtende Gebühren. Dies wird aus der gemeinsamen Bordkasse beglichen, wobei der Skipper hiervon frei geht.
Für das slowenische und kroatische Permit beträgt die Gebühr einmalig 20,-- Euro pro Person und Jahr. Dieselbe ist mit den Törngebühren zu begleichen.

Wenn Sie an einer Prüfung zum SKS oder SSS–Schein teilnehmen wollen, erheben wir eine Ausbildungspauschale von 50,-- Euro pro Person und Woche. Die zusätzlich anfallenden Prüfungsgebühren müssen 3 Wochen vor dem Prüfungstermin beim zuständigen Prüfungsausschuss eingegangen sein. Die Bankverbindung des DSV geben wir Ihnen nach Eingang Ihrer Anmeldung bekannt.
Termine (Ein- und Auscheck):
Der Eincheck (Schiffsübernahme) ist immer am Samstag ab 14.00 Uhr, Auscheck ebenfalls am Samstag bis 10.00 Uhr. Dies gilt, solange keine anderen Termine abgesprochen wurden. Die Segelyacht wird unter Deck besenrein und an Rumpf und auf Deck sauber übergeben.
Anmeldung:
Wie erfolgt die Anmeldung: Bitte senden Sie Ihre unverbindliche Buchungsanfrage einen unserer Segeltörns betreffend an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Wir prüfen den Terminwunsch sowie die Verfügbarkeit der Koje(n) und senden Ihnen schnellstmöglich ein Angebot.

Die verbindliche Anmeldung ist nur in Schriftform auf unserem Anmeldeformular möglich. Dieses können Sie bei uns anfordern.

Bitte bezahlen Sie entweder bar, per Überweisung, per Scheck oder lassen Sie einfach abbuchen und zwar 40% bei Anmeldung und den Rest bis 14 Tage vor Törnbeginn bei uns eingehend. Kreditkarten können nicht akzeptiert werden.
Die Segelyacht:
Unsere Segelyacht ist eine SUN FIZZ der französischen Werft Jeanneau. Die Werft ist bekannt für solide, geräumige und schnelle Schiffe. Alle Segelyachten dieses Typs vereinen ausgezeichnete Segeleigenschaften mit einem geräumigen Inneren.
Technische Daten:
Takelungsart: Slup
Motor: Perkins 36 KW
Länge über alles: 12.30 m
Länge Wasserlinie: 10.20 m
Breite über alles: 3.85 m
Verdrängung: 7.3 t
Tiefgang: 1.95 m
Ballastkiel: 3.0 t
Dieseltank: 120 l
Wassertanks: 250 l
Großsegel: 33.0 qm
Spinnacker (Bergeschl): 110 qm
Rollgenua: 49.0 qm
Rollarbeitsfock: 29.0 qm
An Deck:
Bugkorb, Heckkorb, je 2 Relingsdrähte an Stbd und Bbd, Badeleiter, zwei Rettungskrägen mit 80 m
Sicherheitsleine auf Rolle und Notblitzleuchte, zwei selbstholende Genua-Winschen, Steuersäule mit Steuerrad und Kompass, Autopilot, Logge und Windmessanlage, elektrische Ankerwinsch, 2 Anker mit 40 m Ankerkette und ca. 60 m Ankerleine u. v. m.
Unter Deck:
Unmittelbar unter dem Cockpit befindet sich an Backbord eine Doppelkoje und an Steuerbord die Skipperkoje. Davor der Navigationsplatz, gegenüber an Bbd die Pantry mit Kühlschrank, 3-Flammenkocher mit Backofen darunter, Doppelspüle mit (w. u. k.) Druckwassersystem und einer umfachreich ausgestattenen Pantryausrüstung. Vor der Pantry die U-förmige Salonbank mit Tisch; bei Nacht als Doppelbett zu benutzen. An Steuerbord eine Sitzbank; ebenfalls als Einzelkoje nutzbar. An Backbord davor der Sanitärraum mit WC und Waschbecken. Gegenüber der Kleiderschapp. Im Vorschiff eine Doppelkoje mit diversen Ablagen und 1 Schapp. Im Salon befindet sich zudem eine Bar (sofern etwas darin ist) mit CD/Cassettenradio
darüber.
Sonstiges:
1 Rettungsinsel für 8 Personen, 8 Schwimmwesten und 8 Lifebelts, Gangway, Beiboot mit
AB (6 PS),, Sonnensegel, Cockpittisch, 220 V Landanschluss mit div. Adaptern und ca. 50 m
Kabel, Werkzeug und diverse Ersatzteilmaterialien.

Die Navigationsunterlagen für die Reviere sind jeweils komplett mit Seekarten und
Handbüchern. Ein Radargerät, Kartenplotter, DGPS-Empfänger, Laptop mit Navtex,
Autopilot, Fernglas mit Kompass, UKW-Sprechfunkanlage, Barograph, Weltempfänger und
Handpeilkompass komplettieren das Ganze.